PSG-Star Lionel Messi gegen Lyon
  • Lionel Messi wurde bei der zweiten Heimpleite von PSG in Serie von den Fans ausgepfiffen.
  • Foto: imago images/PanoramiC

„Finde ich hart“: PSG-Fans pfeifen Messi gnadenlos aus

Ernüchterung pur: Paris St. Germain hat in der Ligue 1 die zweite Heimpleite in Folge kassiert. Nach dem 0:2 gegen Stade Rennes verlor das Starensemble um Weltmeister Lionel Messi 0:1 (0:0) am Sonntag auch gegen Olympique Lyon. Der Vorsprung des Tabellenführers vor dem Verfolger RC Lens ist damit auf sechs Punkte geschmolzen – was besonders Lionel Messi zu spüren bekam.

Der Weltfußballer, dem ein Interesse an einer Rückkehr zum FC Barcelona nachgesagt wird, wurde dabei von zahlreichen Zuschauern ausgepfiffen. „Diese Pfiffe finde ich hart“, sagte PSG-Trainer Christophe Galtier. „Leo ist ein Spieler, der viel gibt und uns seit Beginn der Saison viel gegeben hat. Ich habe nicht ein einziges Mal daran gedacht, ihn aus dem Spiel zu nehmen.“

PSG-Trainer Galtier verteidigt Mbappé und Messi

Auch könne man nicht „alles von Leo und Kylian (Mbappé; d.Red.) erwarten“, so Galtier nach der achten Pariser Niederlage des Kalenderjahres. PSG-Mittelfeldspieler Danilo zeigte sich angesichts der Schwächephase seiner Mannschaft alarmiert.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wir müssen aufwachen. Der Titel ist noch nicht garantiert, es gibt noch viele Spiele“, sagte der Portugiese. „Es gibt viele Dinge, die wir ändern müssen, nicht nur die Mentalität, aber es ist nicht an mir, zu sagen, was.“

Das könnte Sie auch interessieren: Posten ist frei: Lockt ein alter Bekannter Nagelsmann zu Chelsea?

Bradley Barcola (56.) erzielte das Siegtor für die Gäste. Nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen Bayern München (0:3 nach Hin- und Rückspiel) und der Niederlage im Achtelfinale des Coupe de France (1:2 gegen Marseille) ist der Titel in der Liga der einzige, den PSG in dieser Saison noch gewinnen könnte. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp