• Einer der besten Innenverteidiger der Welt: David Alaba wird die Bayern verlassen.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Wer wird Alabas Nachfolger?: Auch ein BVB-Profi könnte ins Profil der Bayern passen

„Ich weiß nicht mehr, wie wir zusammenfinden sollten.“ Mit diesen Worten hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor dem 6:2 bei RB Salzburg das Kapitel David Alaba quasi beendet. Wer aber könnte auf den 28-Jährigen folgen? Die MOPO nennt fünf mögliche Kandidaten.

Neben dem Vertrag von Alaba läuft auch der Kontrakt von Jerome Boateng (32) aus. Damit haben die Bayern mit Niklas Süle (25), Lucas Hernandez (24) und Tanguy Nianzou (18) nur drei Innenverteidiger für die kommende Saison unter Vertrag. Ersatz muss her. Das Anforderungsprofil: jünger als Alaba. Zudem bevorzugt es Trainer Hansi Flick, mit einem Rechtsfuß und einem Linksfuß zu spielen. Süle und Nianzou sind Rechtsfüße, ein „Linker“ wird gesucht.

45 Millionen-Mann aus Inter wäre eine Option

Für die Bayern in Frage kommen könnten damit Spieler wie Alessandro Bastoni. Der 21-Jährige von Inter Mailand hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 45 Millionen Euro. Wildern könnten die Bayern aber auch beim schärfsten Konkurrenten. Der Franzose Dan-Axel Zagadou  (21) von Borussia Dortmund würde ins Raster passen. Wenn die Bayern wert auf einen Spieler mit deutschem Pass legen, könnte Jordan Torunarigha (23) von Hertha BSC als Backup für Hernandez ein Kandidat sein. 

Das könnte Sie auch interessieren: Alaba-Verbleib bei Bayern unklar

Weitere spannende Namen auf dem Markt: der Spanier Pau Torres (23, FC Villarreal) und der Brasilianer Gabriel (22) vom FC Arsenal. Beide würden vermutlich rund 30 Millionen Euro kosten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp