x
x
x
Mbappé, Neymar und Messi bejubeln ein Tor.
  • Fällt gegen Bayern aus: Superstar-Neymar (M.).
  • Foto: imago/Le Pictorium

„Großer Verlust“: Superstar fehlt Paris im Rückspiel gegen Bayern

Paris Saint-Germain muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern München nach Angaben seines Cheftrainers auf Offensivstar Neymar verzichten. Das kündigte Christophe Galtier jedenfalls bei einer Pressekonferenz am Freitag an. Der Ausfall des Brasilianers sei ein großer Verlust, sagte Galtier mit Blick auf das Duell beim deutschen Rekordmeister am kommenden Mittwoch und das Ligaspiel zuvor gegen Nantes am Samstag.

Das Hinspiel hatte der französische Serienmeister im eigenen Stadion mit 0:1 gegen die Bayern verloren. Die große Bedeutung der zweiten Partie für Frankreichs Topklub dokumentiert auch, dass das Team mit den Weltstars Lionel Messi und Kylian Mbappé bereits am Montagabend und damit zwei Tage vor dem Rückspiel nach München anreisen wird. Das ergibt sich aus dem Ablaufplan, den der FC Bayern am Freitag veröffentlichte.

PSG mit Verletzungssorgen

Die PSG-Verantwortlichen hatten vor dem Hinspiel aber auch den Ausfall des WM-Torschützenkönigs Mbappé verlauten lassen. Doch der Franzose kurierte eine Muskelverletzung doch schneller aus und glänzte dann überraschend gegen die Münchner als Einwechselspieler.

Das könnte Sie auch interessieren: Mané mit Ansage an Paris: „Keine Mannschaft größer als Bayern“

Neymar hatte sich im Ligaspiel vor knapp zwei Wochen gegen Lille eine Knöchelverletzung zugezogen. Der Einsatz von Außenspieler Achraf Hakimi, den zuletzt muskuläre Problemen plagten, scheint gegen Bayern dagegen wahrscheinlich. Der länger verletzte Ex-Bayern-Profi Renato Sanches soll in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp