Juventus-Star Paul Pogba wird von seinem eigenen Bruder erpresst.
  • Juventus-Star Paul Pogba wird von seinem Bruder erpresst.
  • Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Wegen Pogba-Erpressung: Pariser Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein

Die Pariser Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen im Erpressungsfall des französischen Fußball-Weltmeisters Paul Pogba eingeleitet. Die Untersuchung sei zwei Richtern übertragen worden, hieß es am Freitag in einer Mitteilung. Konkret gehe es um den Verdacht der Erpressung in einer organisierten Bande, der versuchten Erpressung in einer organisierten Bande und der Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung zur Vorbereitung einer Straftat.

Die Untersuchung wurde eingeleitet, nachdem der Spieler von Rekordmeister Juventus Turin am 16. Juli bei der Staatsanwaltschaft in Turin Klage eingereicht hatte. Dabei gehe es um Vorfälle „zwischen März und Juli”, hieß es nun aus Paris.

„Explosive“ Enthüllungen: Pogba erstattet Anzeige auf Rat seines Anwalts

Mitte Juli hatten sich drei Franzosen im Juve-Trainingszentrum in Turin gemeldet und wollten mit Pogba sprechen. Der Zugang zum Trainingslager wurde ihnen verweigert. Nach Beratungen mit seinem Anwalt beschloss Pogba, in Turin Anzeige wegen Erpressung einzureichen.

Das könnte sie auch interessieren: Skandal-Video: Bruder erpresst Pogba und kündigt „explosive Enthüllungen“ an

Der 29-Jährige hatte am vergangenen Wochenende öffentlich gemacht, dass er erpresst wird. Sein Bruder Mathias hatte am Samstag ein Video veröffentlicht, in dem er „explosive” Enthüllungen über seinen jüngeren Bruder Paul ankündigte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Mittelfeldspieler war im Sommer ablösefrei nach sechs Jahren bei Manchester United zu Juventus zurückgekehrt. Aktuell fehlt Pogba wegen einer Meniskusverletzung.(sid/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp