x
x
x
Mathias Pogba, Bruder von Paul
  • Mathias Pogba setzt seinen Bruder Paul unter Druck, droht mit Enthüllungen, die dem französischen Weltmeister schwer schaden sollen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Skandal-Video: Bruder erpresst Pogba und kündigt „explosive Enthüllungen“ an

Der französische Fußball-Weltmeister Paul Pogba wird mutmaßlich erpresst. Sein Bruder Mathias Pogba (32) veröffentlichte am Samstagabend in den sozialen Medien ein Video, in dem er in vier Sprachen spektakuläre „Enthüllungen“ über seinen drei Jahre jüngeren Bruder ankündigte. Danach könne man entscheiden, ob der Offensivspieler von Juventus Turin „wirklich Bewunderung und Respekt sowie seinen Platz in der französischen Nationalmannschaft“ verdiene, hieß es in dem Video des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Guineas.

Zudem wolle er auch über Superstar Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain und Pogbas Beraterin sprechen. Die Enthüllungen seien „wahrscheinlich explosiv“ und würden „viel Lärm machen“, sagte Mathias Pogba. Zur Familie gehört noch Mathias Zwillingsbruder Florentin, der ebenfalls für Guinea Fußball spielte.

Pogba-Erpressung: Bruder droht auch Kylian Mbappé

„Die jüngsten Äußerungen von Mathias Pogba in sozialen Netzwerken sind leider keine Überraschung. Es komplettiert Drohungen und organisierte Erpressungsversuche gegen Paul Pogba“, teilten Paul Pogba, die gemeinsame Mutter Yeo Moriba und seine Spielerberaterin Rafaela Pimenta in einer Erklärung mit, wie am Sonntag unter anderen die „L’Equipe“ berichtete. Die zuständigen Behörden in Italien und Frankreich seien schon vor einem Monat eingeschaltet worden: „Es wird keine weiteren Kommentare in Bezug auf die laufenden Ermittlungen geben.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Pogba soll wohl eine hohe Geldsumme zahlen, wenn er die Veröffentlichung angeblich kompromittierender Videos verhindern wolle, hieß es in den Medien. Pogba war im Sommer nach sechs Jahren bei Manchester United zu seinem früheren Club Juventus Turin zurückgekehrt. Zurzeit ist er nach einer Meniskusverletzung in der Rehabilitation. (dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp