x
x
x
Harry Kane während des EM-Endspiels 2021, das England gegen Italien verlor.
  • Harry Kane während des EM-Endspiels 2021, das England gegen Italien verlor.
  • Foto: imago/Focus Images

Corona: England-Stars bangen um WM-Teilnahme

Vize-Europameister England muss wegen der Impf-Unwilligkeit einiger Stars um seine Chancen bei der WM 2022 bangen. Mindestens fünf Nationalspieler im Kader von Trainer Gareth Southgate haben dem Boulevardblatt „The Sun“ zufolge bislang eine Impfung gegen das Coronavirus verweigert.

Den Profis, von denen drei zum Stammpersonal gehören sollen, droht demnach der Ausschluss von der Weltmeisterschaft in Katar, falls die Gastgeber eine Impfpflicht auch für Spieler verfügen. Über entsprechende Pläne des WM-Ausrichters war zuletzt mehrfach berichtet worden.

Fünf England-Spieler noch nicht gegen Corona geimpft – WM-Teilnahme in Gefahr

Bereits klar ist, dass Zuschauer nur geimpft in die Stadien dürfen. Wie die „Sun“ berichtet, haben die Impfverweigerer im englischen Team „Nonsens“-Gründe für ihre Entscheidung genannt. Demnach fühle sich einer der Profis „jung und fit“ genug, dem Virus zu widerstehen. Ein anderer soll Verschwörungsmythen rund um Corona Glauben schenken. Die weiteren Spieler hätten sich jeweils von ihren Partnerinnen überzeugen lassen, die Impfung abzulehnen.

Das könnte Sie auch interessieren: In Badeshorts? Jürgen Klopp äußert sich zu den James-Bond-Gerüchten

Nationaltrainer Southgate selbst hatte im Sommer sogar in einer öffentlichen Kampagne für die Vorteile der Vakzine geworben. „Es gibt keinen Zweifel, dass das Impfprogramm unser bester Weg heraus aus diesem Problem ist“, hatte der Coach gesagt. Berichten zufolge ist in der Premier League noch ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Spielern nicht gegen Corona geimpft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp