x
x
x
FC Bayern Münchens Manuel Neuer
  • Torhüter Manuel Neuer bei einem der traditionellen Fanklub-Besuche in der Weihnachtszeit.
  • Foto: imago/MIS

FC Bayern sagt erneut diese Fan-Tradition ab

Wegen der Corona-Pandemie wird der FC Bayern München auch in diesem Jahr auf die traditionellen Fanklub-Besuche durch Spieler und Offizielle in der Vorweihnachtszeit verzichten.

„Die aktuelle Pandemie-Entwicklung zeigt einmal mehr, dass die Gesundheit der Menschen weiterhin oberste Priorität hat. Daher kam der Verein schweren Herzens zu dieser Entscheidung“, teilte der Rekordmeister mit.

„Müssen vernünftig sein“: Kahn und Hainer bitten Fans um Verständnis

Präsident Herbert Hainer erklärte: „Ich möchte alle unsere Fans um Verständnis bitten. Diese Entscheidung ist uns extrem schwergefallen, da uns unsere traditionellen Weihnachtsbesuche sehr wichtig sind. Wir hatten dieses Jahr frühzeitig die Planungen der Fanklub-Besuche begonnen, doch jetzt spricht die aktuelle Entwicklung der Pandemie leider eine andere Sprache.“

Das könnte Sie auch interessieren: Droht eine neue Zwangspause? Erster Fußballverband verschärft Corona-Regeln

Vorstandschef Oliver Kahn bezeichnete die Besuche der Fanklubs als „wesentlichen Baustein unserer Vereinskultur“, diesen „Kern“ werde sich der FC Bayern immer erhalten, versprach der langjährige Bayern-Kapitän, „aber wir müssen in diesen Zeiten vernünftig sein und vertrauen in dieser Situation auf das Verständnis unserer Fans, auch wenn uns diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist.“ (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp