x
x
x
Stefan Kuntz
  • Stefan Kuntz darf den DFB verlassen.
  • Foto: IMAGO / Schüler

Weg frei für Wechsel! DFB löst Vertrag mit Kuntz auf

Über die Zukunft von Stefan Kuntz wurde zuletzt viel spekuliert. Jetzt steht der Unterschrift des U21-Erfolgscoaches als neuer türkischer Nationaltrainer nichts mehr im Wege. Das DFB-Präsidium beschloss am Freitag einstimmig, dass Kuntz vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen darf.

Kuntz wird als Nachfolger von Senol Günes bei der türkischen Nationalmannschaft gehandelt. Sollte er sich mit dem türkischen Verband einigen, wird man den 58-Jährigen ziehen lassen, heißt es vom DFB. Kuntz hat dort noch einen Vertrag bis 2023.

DFB will Stefan Kuntz „nächsten Karriereschritt nicht verbauen“

„Aufgrund der Erfolge von Stefan Kuntz mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft und seiner besonderen Beziehung zur Türkei möchte der DFB ihm diesen nächsten Karriereschritt nicht verbauen“, verkündete der DFB in einer Mitteilung.

Kuntz hatte zuvor Gespräche auf Einladung des türkischen Verbands in Istanbul bestätigt. „Die Möglichkeit der Freigabe ist auch ein Ausdruck der Freundschaft zwischen dem deutschen und dem türkischen Fußball“, schrieb der DFB.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp