Erling Haaland im BVB-Trikot
  • Bleibt er oder geht er? Dortmunds Sturm-Star Erling Haaland
  • Foto: imago/Uwe Kraft

Wechselt Erling Haaland zum FC Bayern? Rummenigge spricht Klartext

Wechselt Superstar Erling Haaland innerhalb der Bundesliga von Borussia Dortmund zum FC Bayern? Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, der Rekordmeister wolle sich den BVB-Star schnappen. Nun hat sich der ehemalige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge klar zu diesen Spekulationen geäußert.

„Der FC Bayern wird sich nicht um Haaland bemühen“, betonte der Ex-Vorstandsboss gegenüber der „Bild“. In der Vergangenheit war immer wieder über einen Wechsel des Superstar spekuliert worden.

Erling Haaland: Rummenigge erteilt Bayern-Wechsel eine Absage

Rummenigge nennt auch den Grund für die Absage: „Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern einfach aus Respekt und Anerkennung gegenüber Robert Lewandowski.“ Der Pole ist kürzlich bei der Verleihung des Ballon d’Or hinter Lionel Messi zum zweitbesten Fußballprofi 2021 gewählt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: „Noch nichts fix“: Adeyemi dementiert Wechsel zum BVB

Damit würde ein Verbleib des Top-Stürmers in der Bundesliga immer unwahrscheinlicher werden. Der Norweger erzielte in 73 Spielen für den BVB stolze 74 Treffer und bereitete 20 weitere Tore vor. Haaland soll eine Ausstiegsklausel über 75 Millionen Euro besitzen, welche ab 2022 greift.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp