x
x
x
Nach nur einem Jahr beim FC Chelsea kehrt Romelu Lukaku zurück zu Inter Mailand.
  • Nach nur einem Jahr beim FC Chelsea kehrt Romelu Lukaku zurück zu Inter Mailand.
  • Foto: IMAGO / News Images

Er kostete 113 Millionen: Chelsea-Flop Lukaku zurück an Inter verliehen

Nach seinem verlorenen Jahr beim FC Chelsea kehrt der belgische Nationalstürmer Romelu Lukaku zurück zu Inter Mailand. Wie beide Spitzenvereine am Mittwochabend mitteilten, wird Lukaku für die kommende Saison von den Blues an die Nerazzurri ausgeliehen. „Welcome back Rom“, twitterte Inter knapp.

Am Mittwochmorgen war Chelsea-Flop Lukaku in Mailand eingetroffen, einige Tifosi empfingen ihn am Flughafen. Der wuchtige Stürmer ließ sich mit einem Inter-Schal fotografieren. „Ich bin überglücklich, hier zu sein“, sagte Lukaku, der von Inters Geschäftsführer Giuseppe Marotta empfangen wurde. „Der verlorene Sohn ist zurück“, kommentierte „Gazzetta dello Sport“.

Trotzdem wird das Leihgeschäft für die Italiener nicht ganz billig. Die Blues sollen acht Millionen Euro bekommen, welche durch Bonuszahlungen noch bis auf zwölf Millionen ansteigen können. Eine Kaufoption sollen die Mailänder jedoch nicht besitzen.

Für den Wechsel nimmt der Belgier sogar Gehaltseinbußen in Kauf. Während er in London um die 12 Millionen Euro verdient haben soll, sind es in Italien „lediglich“ noch acht Millionen Euro pro Saison. Zahlen, die für Lukaku in dem Ausmaß wahrscheinlich keine all zu große Rolle mehr spielen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der 29 Jahre alte Lukaku unterzog sich in Mailand zunächst den medizinischen Checks. Der italienische Pokalsieger um Nationalspieler Robin Gosens leiht den Belgier übereinstimmenden Medieninformationen zufolge für acht Millionen Euro aus. Lukaku hat bei Chelsea, dem Klub von Teammanager Thomas Tuchel, noch einen Vertrag bis 2026.

Das könnte Sie auch interessieren:Wow! Bayern-Star Mané lässt seine Muskeln spielen

Der Stürmer war nach zwei Jahren bei Inter erst zur vergangenen Saison zu den Blues zurückgekehrt, wo er bereits von 2011 bis 2014 unter Vertrag gestanden hatte. Chelsea bezahlte die Rekordsumme von 113 Millionen Euro für den Angreifer, der bei Tuchel schnell seinen Stammplatz verlor. Anfang des Jahres sorgte er mit einem nicht-autorisierten Interview für Schlagzeilen, in dem er offen für Inter schwärmte. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp