x
x
x
Boris Becker und Uli Hoeneß auf der Tribüne der Allianz Arena
  • Boris Becker (l./mit Uli Hoeneß) war in der Vergangenheit Mitglied des Verwaltungsbeirats beim FC Bayern.
  • Foto: imago/Sportfoto Rudel

Warum Tennis-Idol Becker fest an die Meisterschaft der Bayern glaubt

Der dreimalige Wimbledonsieger und FC-Bayern-Anhänger Boris Becker ist zuversichtlich, dass der deutsche Rekordmeister auch in dieser Saison wieder den Titel holen wird.

„Ich glaube, dass einfach die Erfahrung, die Tatsache, dass man jetzt schon zehnmal in Folge Meister war, für sie spricht“, sagte der einstige Tennis-Star laut einem Bericht des Portals „Sportbuzzer“ bei der Verleihung der Laureus Awards am Montagabend in Paris.

Becker über Bayerns Trainersituation: „Ich bin ein Fan von Tuchel“

Zudem hält Becker viel von Trainer Thomas Tuchel, der nach der Trennung von Julian Nagelsmann seit Ende März die Mannschaft führt. „Ich bin ein Fan von Tuchel“, sagte Becker. Er glaubt, dass der 49-Jährige dank der Erfahrungen aus seiner Zeit bei den Top-Klubs FC Chelsea und Paris Saint-Germain dem Bayern-Team „die nötige Stärke und Rückendeckung geben kann, dass sie die Führung ins Ziel bringen“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Vor den letzten drei Bundesliga-Spieltagen führen die Münchner mit einem Punkt Vorsprung vor Borussia Dortmund die Tabelle an. Der 55-jährige Becker gehörte zwischenzeitlich auch dem Verwaltungsbeirat des Klubs an.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Legende zerlegt Transferpolitik: „Was haben die denn für einen Kader“

Die Bayern spielen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zu Hause gegen Abstiegskandidat Schalke 04. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp