x
x
x
Spanische Sängerin Rosalia bei einem Auftritt
  • Die spanische Sängerin Rosalia hat gerade ihr drittes Studioalbum veröffentlicht. Das Logo wird beim Clásico auf dem Trikot des FC Barcelona zu sehen sein.
  • Foto: picture alliance/dpa

Warum der FC Barcelona plötzlich mit dem Logo eines spanischen Popstars aufläuft

Am 19. März steigt das Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Anlässlich dieses besonderen Spiels läuft Barça erneut mit einem Sondertrikot auf – diesmal wird es das Logo des katalanischen Popstars Rosalía zieren.

Hintergrund dieser ungewöhnlichen Aktion ist Barcelonas Werbedeal mit dem schwedischen Streaming-Riesen Spotify. Dieser wurde im Sommer 2022 Sponsor des finanziell angeschlagenen Klubs und ist eigentlich seither mit seinem Logo auf der Brust der Katalanen zu sehen.

Zu besonderen Spielen tauscht Spotify das Logo jedoch aus – wie schon in der Hinrunde, als man im Clásico mit dem Logo des US-Rappers Drake aufgelaufen war.

Das Design bezieht sich diesmal auf das dritte Album von Rosalía, dessen Cover-Logo auf der Vorderseite des Trikots aufgedruckt sein wird. Die 30-jährige Sängerin ist in der Nähe von Barcelona geboren und aufgewachsen, ihre bekannteste Single „TKN“ hielt sich 2020 insgesamt neun Wochen in den deutschen Single-Charts.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp