x
x
x
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp verletzt sich beim Jubeln
  • Zu heftig gejubelt: Jürgen Klopp fasst sich an den verletzten Oberschenkel.
  • Foto: AP

Wahnsinn in Liverpool! Klopp verletzt sich nach verrücktestem Spiel der Saison

Liverpool gegen Tottenham. Der Kampf um Europa in Englands Premier League. Dieses Spiel bot alles, was das Fußballherz begehrt.

Liverpool, die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich am Sonntag in einem wilden Spiel mit 4:3 (3:1) gegen den direkten Konkurrenten Tottenham Hotspur durch. Diogo Jota (90. Minute+4) schoss Liverpool in der Nachspielzeit zum Sieg, nachdem die Reds eine Drei-Tore-Führung verspielt hatten.

Curtis Jones (3. Minute) und Luis Díaz (5.) hatten Liverpool in den ersten fünf Minuten in Führung gebracht, ehe Mohamed Salah (15.) per Foulelfmeter erhöhte. Nach rund 30 Minuten fand Tottenham ins Spiel. Auf das Tor von Harry Kane (39.) folgten weitere Großchancen für die Gäste. Erst parierte Liverpool-Keeper Alisson einen Schuss von Dejan Kulusevski, dann traf Heung-Min Son nur den Pfosten. In der über weite Strecken ausgeglichenen zweiten Hälfte gelang Son (77.) der Anschlusstreffer. Der eingewechselte Richarlison (90.+3) traf zum Ausgleich und jubelte ausgelassen, aber zu früh. Denn dann traf Jota direkt im Gegenzug. Klopp jubelte anschließend ausgelassen direkt vor dem Vierten Offiziellen, fasste sich danach allerdings an den Oberschenkel und humpelte zurück zur Ersatzbank.

Diogo Jota (r.) erlöste Liverpool mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Imago / PA Images
Liverpool-Spieler jubeln
Diogo Jota (r.) erlöste Liverpool mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Liverpool hofft weiter auf Europa-League-Quali

Mit 56 Punkten belegt Liverpool fünf Spieltage vor dem Saisonende den fünften Tabellenplatz und hat es nun selbst in der Hand, sich für die Europa League zu qualifizieren. Der Rückstand auf einen Startplatz für die lukrative Champions League ist hingegen groß. Der derzeitige Tabellenvierte Manchester United liegt sieben Zähler vor den Reds und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Spurs, die 54 Punkte auf dem Konto und ein Spiel mehr als Liverpool absolviert haben, rutschen auf Platz sechs und müssen um den europäischen Wettbewerb zittern. Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist im Gespräch, Tottenham zu übernehmen. Nach den Trennungen von Trainer Antonio Conte und einen Monat später von Interimscoach Christian Stellini steht mit Ryan Mason schon der dritte Coach in dieser Saison an der Seitenlinie. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp