x
x
x
Julian Nagelsmann musste bei den Bayern gehen.
  • Julian Nagelsmann musste bei den Bayern gehen.
  • Foto: imago/Revierfoto

Das ging überraschend fix: Nagelsmann-Entscheidung zu Chelsea gefallen

Julian Nagelsmann ist nach Angaben eines Transfer-Experten aus dem Rennen um den Trainerjob beim FC Chelsea ausgestiegen. Der frühere Coach des FC Bayern stehe wohl nicht mehr für den Posten bei den Londonern zur Verfügung, meldete der gut vernetzte Transfermarkt-Fachmann Fabrizio Romano am Freitag via Twitter.

Kurz zuvor hatten englische Medien noch berichtet, Nagelsmann habe es gemeinsam mit drei weiteren Trainern in die engere Auswahl für das Amt bei Chelsea geschafft. Romano hatte als Erster auch die Information vom bevorstehenden Rauswurf Nagelsmanns bei den Münchnern im März verbreitet. Nun schrieb er, der 35-Jährige habe Chelsea nach einer Reihe von Gesprächen abgesagt. Dies sei wohl seine endgültige Entscheidung.

Mehrere englische Medien sahen Nagelsmann zuvor noch als heißen Anwärter auf den Posten beim kriselnden Premier-League-Club. Als weitere Kandidaten wurden Mauricio Pochettino, früher bei Paris Saint-Germain und den Tottenham Hotspur, sowie Burnley-Trainer Vincent Kompany genannt. Zudem sei ein weiterer, noch unbekannter Name noch im Rennen, hieß es. Der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique soll dagegen durchgefallen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern erfüllt Tuchels Wunsch: Erster Transfer perfekt 

Nagelsmann hatte in München völlig überraschend im März mitten in seiner zweiten Saison bei den Bayern den Job an Thomas Tuchel verloren. Bei Chelsea ist nach dem sportlichen Absturz in der Liga derzeit Frank Lampard Interimstrainer, hat aber seine ersten vier Pflichtspiele verloren und ist mit dem Team im Champions-League-Viertelfinale an Real Madrid gescheitert. Zur neuen Saison suchen die Londoner einen neuen Chefcoach. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp