x
x
x
Tottenhams Harry Kane lieferte sich eine leichte Rangelei mit Evertons Abdoulaye Doucouré (l.)
  • Tottenhams Harry Kane lieferte sich eine leichte Rangelei mit Evertons Abdoulaye Doucouré (l.) und ging zu Boden.
  • Foto: IMAGO/Propaganda Photo

„Wäre mir peinlich!“ Vorwürfe gegen Star-Stürmer Harry Kane

Die Tätlichkeit war unstrittig, das sahen auch Gary Neville und Jamie Carragher so. Mit Blick auf den Wischer ins Gesicht, den Evertons Abdoulaye Doucouré am Montagabend Harry Kane verpasste, kritisierten die beiden Legenden des englischen Fußballs in erster Linie allerdings nicht den Übeltäter, sondern das Opfer – also Tottenhams Star-Stürmer.

„Die große Frage ist, ob Harry Kane zu Boden gehen muss. Meiner Meinung nach sollte er das niemals“, fand Neville, ehemaliger Profi von Manchester United. In der 58. Minute des Premier-League-Duells hatte sich der Angreifer der Spurs eine Rangelei mit Doucouré geliefert und ging am Ende theatralisch zu Boden.

Die Szene wurde anschließend heiß diskutiert – in den Sozialen Netzwerken, nach Schlusspfiff aber auch im TV-Studio.

Evertons Doucouré fasste Spurs-Stürmer Kane ins Gesicht

„Es gibt keine Debatte über die Rote Karte“, meinte Neville, schließlich hatte Evertons Mittelfeldmann Kane eindeutig im Gesicht getroffen. Anschuldigungen der Schauspielerei musste sich der 29-jährige Engländer dennoch gefallen lassen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wenn ich das auf dem Spielfeld machen würde, wäre mir das peinlich“, wurde Liverpool-Legende Jamie Carragher bei Sky sogar noch deutlicher. „Und wenn ich meinem Sohn dabei zuschauen würde würde ich ihm später im Auto klar sagen: ’Was machst du da? Mach das nie wieder auf einem Fußballplatz’“.

Das könnte Sie auch interessieren: „Eine schreckliche Zahl“: Darüber wundert sich Liverpool-Trainer Klopp

Die im Anschluss an die aufsehenerregende Szene noch emotionaler geführte Partie endete 1:1, weil Michael Keane spät für Everton ausglich (90.), nachdem Kane Tottenham nach der Rangelei per Elfmeter in Führung gebracht hatte (69.).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp