x
x
x
  • Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi am Sky-Mikrofon.
  • Foto: imago images/Dünhölter SportPresseFoto

Während noch ein Spiel lief: Sky schaltet in die Werbung – Netz rastet aus

München –

Schon vor dem Anpfiff hatte es Komplikationen gegeben: Die Zweitligapartie zwischen Arminia Bielefeld und Hannover 96 stand lange auf der Kippe – wasserfallartige Regenströme hatten das Spielfeld an die Grenze zur Unbespielbarkeit gebracht. Mit 30 Minuten Verzögerung pfiff Schiedsrichter Robert Hartmann die Begegnung in Ostwestfalen an und brachte damit TV-Sender Sky in die Bredouille.

Da die Zweitligabegegnungen Nürnburg – Darmstadt und Sandhausen – Karlsruhe pünktlich angepfiffen wurden, gab es keine gemeinsame Halbzeitpause. 

Sky Konferenz: Werbung während Arminia Bielefeld – Hannover 96

Sky entschied sich dazu, trotz der durch die mit Verzögerung angepfiffenen Partie Bielefeld – Hannover, pünktlich in die Werbepause zu schalten. Die Partie wurde in der Konferenzschalte quasi ignoriert. Klar, dass das vielen nicht schmeckte!

Hier lesen Sie mehr: Entsetzen in Kaiserslautern – Ex-FC-Trainer Boris Schommers wirft Klublegende Gerry Ehrmann raus

Auf Twitter meldeten sich dutzende Sky-Kunden, die ihrerer Verärgerung freien Lauf ließen.

Bielefeld – Hannover war im Einzelspiel nicht von Werbepause und Halbzeitanalyse betroffen, jedoch konnten nicht alle auf die Einzelpartie umschalten.

Jedoch hatten auch viele Sky-Nutzer Verständnis für Werbepause und Halbzeitanalyse, schließlich hatten alle Sky-Nutzer die Möglichkeit, das Einzelspiel zu kaufen – einige hätten nur ein anderes Sky-Ticket kaufen müssen. (jpg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp