x
x
x
  • Boris Schommers und Gerry Ehrmann gehen künftig getrennte Wege.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

„Interne Vorkommnisse“: Zoff mit Ex-FC-Coach: Kaiserslautern wirft Klub-Legende raus

Kaiserslautern –

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach über zwei Jahrzehnten überraschend von Torwarttrainer Gerry Ehrmann (61) getrennt.

1. FC Kaiserslautern entlässt Torwarttrainer Gerry Ehrmann

Dies bestätigten die Pfälzer am Sonntag.

Ehrmann stand für den FCK von 1984 bis 1998 selbst zwischen den Pfosten und übernahm dann die Aufgabe als Torwarttrainer.

Hier lesen Sie mehr: „Der Rassismus hat gewonnen“ – Enttäuschter Antonio Rüdiger hat klare Forderung an alle

Am Betzenberg formte er unter anderem die Torhüter Roman Weidenfeller (39), Kevin Trapp (29) und Tim Wiese (38).

Ehrmann soll sich mit dem derzeitigen Lauterer Cheftrainer Boris Schommers (41) überworfen haben. Schommers hatte einst von Oktober 2010 bis Juni 2017 zunächst die U17, dann die U19 des 1. FC Köln betreut.

1. FC Kaiserslautern mit knapper Pressemitteilung

Der Klub versendete am Sonntagabend eine knappe Pressemitteilung, die lediglich zwei Sätze enthielt. Darin hieß es: „Der 1. FC Kaiserslautern hat Torwarttrainer Gerry Ehrmann heute Vormittag freigestellt. Der Verein sah sich nach einer Reihe von internen Vorkommnissen, die eine zielgerichtete und teamorientierte Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins nicht mehr möglich machen, zu diesem Schritt gezwungen.“

Scheint, als hätte es intern ordentlich gekracht bei den „Roten Teufeln“. Die genauen Hintergründe sind bislang aber noch unklar. (dpa/kos)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp