x
x
x
Lucas Hernandez und Robert Lewandoski vom FC Bayern München
  • Lucas Hernández (links, neben Lewandowski) wird Bayern München im Spiel gegen Dortmund eventuell nicht helfen können.
  • Foto: imago/MIS

Bayern ohne zwei weitere Stars im Topspiel beim BVB?

Der FC Bayern München muss anderthalb Wochen vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund zwei weitere Ausfälle fürchten. Ob den angeschlagen ausgewechselten Lucas Hernández und Tanguy Nianzou eine Verletzungspause droht, vermochte Nagelsmann in der Nacht zum Mittwoch aber noch nicht zu prognostizieren.

Weltmeister Hernández klagte laut Nagelsmann über Oberschenkelprobleme. „Wir wollten nix riskieren“, sagte der 34-Jährige über die Auswechslung des Abwehrspielers. Nianzou habe nach einem Sturz auf die Schulter seinen Arm nicht mehr bewegen können, sagte der Coach. Auch der junge Franzose musste raus.

Leon Goretzka wird gegen Dortmund wieder spielen können

Entwarnung gab Nagelsmann immerhin bei Leon Goretzka, der nach einer Rettungsaktion kurz vor dem Spielende Schmerzen hatte. „Bei Leon ist es nichts Dramatisches“, sagte Nagelsmann.

Das könnte Sie auch interessieren: Nasen-OP! Der Schock für Medic ist eine Chance für Lawrence

Die Münchner sind am 4. Dezember in Dortmund zu Gast. An diesem Wochenende steht aber erstmal das Heimspiel des Tabellenführers gegen Arminia Bielefeld an. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp