x
x
x
Bayer Leverkusen Hotel Seoane
  • Gegen das Hotel, in dem die Mannschaft von Gerardo Seoane vor dem Pokalspiel in Leipzig übernachtete, gab es eine Bombendrohung
  • Foto: imago/Uwe Kraft

Vor Pokalspiel: Bombendrohung gegen Hotel von Bayer Leverkusen!

Was für ein Schock für den Bundesligisten Bayer Leverkusen. Gegen das Hotel, in dem die Rheinländer vor dem Pokalspiel gegen den Regionalligisten Lokomotive Leipzig in der Messestadt abstiegen, gab es in der Nacht zu Samstag eine Bombendrohung!

Gegen 1.45 Uhr in der Nacht habe ein anonymer Anrufer am Empfang des Hotels angerufen und die Drohung ausgesprochen, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Bei einer darauffolgenden Durchsuchung sei allerdings nichts gefunden worden.

Bombendrohung gegen Leverkusener Hotel: Mannschaft bekommt nichts davon mit

In Ansprache mit einem Sicherheitsberater und dem Hoteldirektor sei auf eine Evakuierung verzichtet worden, so dass das Team von Trainer Gerardo Seoane nicht geweckt werden musste. Zunächst hatte die „Leipziger Volkszeitung“ berichtet. Nach dem Anruf sei die Streifentätigkeit durch die Polizei in der Umgebung des Hotels verstärkt worden. Auch hier seien keine Auffälligkeiten festgestellt worden. Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Anrufer wegen Störung es öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.

Das könnte Sie auch interessieren: Ist sich Fußball-Star Messi mit diesem Top-Klub einig?

Bayer Leverkusen muss am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen den Regionalligisten Lokomotive Leipzig antreten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp