Lionel Messi
  • Berichten zufolge soll Messi bereits Kontakt zu PSG haben.
  • Foto: IMAGO / Ricardo Larreina Amador

Bericht: Messi bereits in Kontakt mit Paris Saint-Germain

Lionel Messi hat sich zu seinem Aus beim FC Barcelona öffentlich noch nicht geäußert, dafür aber angeblich selbst bei der Vereinssuche die Initiative ergriffen. Auch in den Sozialen Netzwerken war vom 34 Jahre alten Fußballstar aus Argentinien zunächst nichts zu lesen, nachdem am Donnerstagabend sein Ende in Barcelona besiegelt worden war.

Dafür berichtete das britische Magazin „The Athletic“, dass Messi selbst am Donnerstagabend noch Landsmann Mauricio Pochettino kontaktiert haben soll. Der 49-Jährige ist kein Geringerer als der Trainer von Paris Saint-Germain. Der Klub im Besitz schwerreicher Scheichs könnte sich Messi als einer von nicht so vielen Vereinen weltweit leisten, selbst wenn der sechsmalige Weltfußballer ablösefrei ist.

Lionel Messi in Kontakt mit PSG-Trainer Mauricio Pochettino

Bei PSG würde Messi unter anderen mit seinem ehemaligen Barça-Sturmpartner Neymar und seinem Landsmann Angel di Maria zusammenspielen. Als weiterer möglicher neuer Verein wird immer wieder Manchester City gehandelt – mit dem ehemaligen Trainer der Katalanen, Pep Guardiola.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Vereine kämpfen: Wohin zieht es Messi?

In den finalen Verhandlungen mit dem FC Barcelona konnten sich beide Seiten nicht einigen, einer offiziellen Mitteilung des Vereins zufolge machten trotz beiderseitiger Absicht für eine Fortsetzung Liga-Statuten einen neuen Vertrag nicht möglich. Messi sei „geschockt“, schrieb „Mundo Deportivo“. Er müsse erst einmal alles verarbeiten. Wohin Messi nun wechselt, ist offen. Er war als 13-Jähriger vor 21 Jahren von Rosario nach Barcelona gekommen. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp