Hans-Joachim Watzke im Anzug bei der UEFA Champions League Auslosung

Hans-Joachim Watzke Foto: imago/Mandoga Media

Vor dem HSV-Spiel: BVB-Boss Watzke hin und weg vom FC Bayern

kommentar icon
arrow down

Auch bei Hans-Joachim Watzke hat der starke 2:1-Sieg des FC Bayern in der Champions League bei Paris Saint-Germain bleibenden Eindruck hinterlassen. „Das war so eine Mischung aus Bewunderung und Begeisterung. Die erste Halbzeit war mit das Beste, was ich in den letzten Jahren überhaupt gesehen habe“, sagte der Präsidiumssprecher und Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bei Sky.

Nach der Roten Karte gegen Doppelpacker Luis Díaz kurz vor der Pause sei es in der zweiten Halbzeit „noch ein bisschen knapp geworden“, sagte der 66-Jährige: „Aber das Spiel so zu gewinnen, so überzeugend, auch mit diesem Statement in der ersten Halbzeit – das war ganz großer Sport vom FC Bayern.“

Man sollte sich „international freuen, wenn ein Klub wie Bayern München die Bundesliga so großartig vertritt“, sagte Watzke, der am 23. November auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund zum Präsidenten des Klubs gewählt werden will: „National wäre es schön, wenn wir noch etwas mehr Spannung hereinbringen würden. Aber gegen diese Bayern, so wie sie sich momentan präsentieren, ist das schwierig.“ In der Bundesliga liegt der BVB, der am Samstagnachmittag als Tabellendritter beim HSV antritt, bereits sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter aus München. (sid/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test