x
x
x
Sasa Kalajdzic
  • Sasa Kalajdzic verletzte sich in einem Kopfballduell mit Nordi Mukiele (RB Leipzig) an der Schulter.
  • Foto: imago/Pressefoto Baumann

VfB Stuttgart bis 2022 ohne Top-Torjäger

Der österreichische Nationalspieler Sasa Kalajdzic wird dem Bundesligisten VfB Stuttgart lange fehlen. Der VfB aufgrund einer Schulterluxation mit einer Rückkehr des 24 Jahre alten Stürmers erst im Januar. Der „kicker“ schrieb von einer Pause von „mindestens zwei Monaten“. 

Kalajdzic hatte sich beim 0:4 am Freitag bei RB Leipzig bei einem Kopfballduell mit Nordi Mukiele an der Schulter verletzt. Nun wird er operiert, nachdem zuvor auch über eine konservative Behandlung diskutiert worden war.

 VfB-Stürmer Kalajdzic fällt bis Januar aus

Kalajdzic, in der Vorsaison mit 16 Treffern bester Bundesliga-Torjäger der Schwaben, hatte kürzlich erst Teile der Vorbereitung wegen einer Corona-Infektion verpasst. Nun sind die Stuttgarter auf der Suche nach Ersatz. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kaum Zuschauer wegen Corona: Bundesliga-Klubs erwägen Klage

„Vielleicht gibt der Markt eine Möglichkeit her, die in unser Budget passen würde“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat dem „kicker“: „Da muss aber alles passen.“ (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp