x
x
x
Erling Haaland jubelt mit Pokal
  • Erling Haaland gewann in seiner ersten Premier-League-Saison gleich den Titel und stellte einen neuen Torrekord auf.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Verrückter Plan: Ex-Oasis-Star will Band mit Erling Haaland gründen

Der frühere Kopf der Britpop-Band Oasis, Noel Gallagher, kann sich eine gemeinsame Band mit Spielern seines Lieblingsvereins Manchester City vorstellen. Torschützenkönig Erling Haaland gehöre auf jeden Fall ans Schlagzeug, sagte der 56-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Seine Begründung: „Weil er ein verdammtes Biest ist und die Scheiße aus den Trommeln schlagen würde.“

Der ehemalige City-Stürmer Mario Balotelli würde sich gut als Rapper machen, so Gallagher. Mittelfeld-Ass Kevin De Bruyne solle als „Keybord-Zauberer“ in die Tasten hauen. Ein guter Bassist wäre laut Gallagher der englische Innenverteidiger John Stones. Sich selbst sieht er an der Gitarre.

Manchester City ist Favorit für das FA-Cup-Finale

„Die Jungs im Team sind momentan einfach nur großartig. Absolut klasse“, schwärmte der Rockstar. Das letzte Mal habe er geweint, als Man City Meister in der Premier League wurde. Nun geht der Klub als Favorit ins Finale des FA Cups gegen den Stadtrivalen Manchester United (Samstag, 16 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren: Skurriles Outfit: Haaland kommt im Seidenpyjama zur Meister-Party

Eine Woche später kann man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League gewinnen. Und dann? Vielleicht eine Hymne schreiben, sagte Gallagher. „Wenn man mich fragt.“ Musikalische Unterstützung für den Song hätte er sicher. Am Freitag veröffentlicht Gallagher aber erst einmal sein neues Album „Council Skies“. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp