x
x
x
Union-Boss Dirk Zingler
  • Union-Boss Dirk Zingler spricht sich gegen Playoffs und Supercup in Saudi-Arabien aus.
  • Foto: IMAGO / Contrast

Union-Fans und Präsident Zingler lehnen Saudi-Arabien-Pläne der DFL klar ab

Mit drastischen Worten haben Fans des 1. FC Union Berlin ihre Abneigung gegen Supercup-Spiele in Saudi-Arabien und Meister-Playoffs in der Bundesliga zum Ausdruck gebracht. „Playoffs? Spiele in Saudi-Arabien? Wer hat Frau Hopfen eigentlich ins Bier gekackt?!“, hieß es auf einem großen Banner vor dem Sonntagsspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/DAZN).

Union-Präsident Dirk Zingler erklärte vor dem Anpfiff bei DAZN seine Ablehnung der Playoff-Idee: „Ich bin dagegen. Wir sollten nichts reparieren, was nicht kaputt ist. Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Wir haben eine tolle Liga, wir haben einen tollen Wettbewerb. Wenn wir am Ende einen Playoff spielen, dann entwerten wir den Wettbewerb. Ich halte nichts davon“, sagte Zingler.

Union Berlin: Fans und Präsident Zingler lehnen DFL-Pläne ab

Die Bundesliga sei auch so spannend: „Ich habe den gestrigen Spieltag gemocht, da hat man keine Dominanz von Bayern gesehen“, sagte der Union-Präsident und spielte auf die Niederlage des Rekordmeisters beim Aufsteiger VfL Bochum an.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Star Goretzka appelliert an seine Bundesliga-Kollegen

In der vergangenen Woche war auch angesichts mangelnder Spannung im Titelrennen eine Debatte über die Einführung von Meister-Playoffs ausgebrochen. Die neue DFL-Chefin Donata Hopfen hatte die Idee ins Gespräch gebracht und auch Supercup-Spiele in Saudi-Arabien nicht ausgeschlossen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch Bayern-Boss Oliver Kahn hatte sich offen für Playoffs gezeigt. Von vielen anderen Vereinsvertretern gab es Ablehnung. (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp