x
x
x
Lionel Messi im Trikot von Paris Saint-Germain
  • Lionel Messi noch unsicher über seine Zukunft.
  • Foto: imago/PanoramiC

Wahnsinns-Angebot: Saudis bieten Messi doppelt so viel wie Ronaldo

Nach Cristiano Ronaldo könnte auch Weltmeister Lionel Messi zukünftig in Saudi-Arabien sein Geld verdienen – und zwar mehr noch als der Superstar aus Portugal.

Mehrere internationale Medien griffen am Dienstag einen Tweet von Transfer-Experte Fabrizio Romano auf, in dem dieser behauptet, Al-Hilal habe Messi bereits ein Angebot unterbreitet. Bei diesem könne der Argentinier angeblich mehr als 400 Millionen Euro im Jahr verdienen. Damit würde er doppelt so viel verdienen wie sein portugiesischer Rivale.

Neben der britischen Zeitung „Sun“ und dem US-Magazin „Forbes“ stieg auch die französische „RMC Sport“ ein. Die „Saudi Gazette“ berichtete am Dienstagabend zudem mit Verweis auf eigene Quellen von einem Angebot an den 35-Jährigen.

Messi und PSG finden keine Einigung

Allerdings: Romano schrieb auch, dass Messis absolute Priorität die Fortsetzung der Karriere in Europa, das aktuelle Angebot von Paris Saint-Germain für Messi aber nicht akzeptabel sei. Knackpunkt seien sportliche Garantien.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Vertrag des argentinischen Weltmeisters bei PSG endet nach dieser Saison. An die Seine war er im Sommer 2021 von seinem Herzensclub FC Barcelona gewechselt. Auch Barca gilt als einer der Interessenten für Messi, die finanzielle Situation den Katalanen ist aber angespannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp