PSG-Star Lionel Messi gegen Olympique Lyon
  • PSG-Star Lionel Messi musste gegen Olympique Lyon Pfiffe der eigenen Fans über sich ergehen lassen.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Rückehr zu Barça? Messi und PSG stehen „kurz vor der Scheidung“

Die erneuten Pfiffe der eigenen Fans gegen ihn ließen die Zweifel an seinem Verbleib kürzlich nicht gerade schrumpfen. Und mittlerweile scheint eine weitere Saison von Lionel Messi bei Paris Saint-Germain französischen Medienberichten zufolge immer fraglicher. Die Verhandlungen seien in den vergangenen Wochen zwar nicht komplett gescheitert, schrieb “L’Équipe” am Dienstag.

„Aber auf beiden Seiten werden die Chancen auf eine Einigung geringer.“ Der Artikel trug die Überschrift: „Lionel Messi und PSG stehen kurz vor der Scheidung.“

Lionel Messi kann PSG nach der Saison ablösefrei verlassen

Der 35-jährige Weltmeister aus Argentinien kann den Klub nach aktuellem Stand nach dieser Saison ablösefrei verlassen. Messis Zweijahres-Vertrag läuft dann aus. Er war im Sommer 2021 vom FC Barcelona zu PSG gewechselt, nachdem sich der hoch verschuldete Club Messi schlicht nicht mehr hatte leisten können.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Jüngst bestätigte der Herzensklub des Offensivkünstlers aber, in Kontakt mit der Messi-Fraktion zu stehen für eine mögliche Rückkehr. Laut „L’Équipe“ sollen sich Messis Vater und Manager Jorge sowie PSG-Boss Nasser al-Khelaifi im November vergangenen Jahres während der WM in Katar lose über eine Fortsetzung geeinigt, nicht aber die Details festgelegt haben.

FC Barcelona: Messi-Rückkehr steht weiterhin im Raum

„Fünf Monate später stehen der Weltmeister und der Club aus der Hauptstadt kurz vor dem Ende des Abenteuers“, schrieb das Sportblatt. Angeblich soll PSG das Gehalt von Messi um ein Viertel kürzen wollen, wie „L’Équipe“ weiter berichtete.

Allerdings dürften auch die erneuten Pfiffe der PSG-Fans gegen Messi bei der jüngsten Heimpleite gegen Olympique Lyon die Entscheidung des Weltmeisters mitbeeinflussen. „Argentinien sei beunruhigt über die Behandlung von Messi“, schrieb der Sender RMC Sport. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp