U21: Kuntz-Nachfolger ist eine Überraschung! Legende als Co-Trainer
Das kommt dann doch überraschend! Der DFB ist auf der Suche nach einem Nachfolger für U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz fündig geworden. Der langjährige Co-Trainer Antonio Di Salvo (42) erhält einen Vertrag bis 2023.
Das teilte der DFB nach einer digitalen Sitzung des Präsidiums am Donnerstag mit. Als Assistenztrainer wird Hermann Gerland (67) fungieren.
Toni Di Salvo wird neuer Cheftrainer der #U21-Nationalmannschaft. Unser bisheriger Co-Trainer erhält einen Vertrag bis 2023. ✍️
— DFB-Junioren (@DFB_Junioren) September 23, 2021
➡️ https://t.co/nMbm4q4NTN #HERZZEIGEN pic.twitter.com/WvpMroL5e6
U21: Co-Trainer Antonio Di Salvo wird Kuntz-Nachfolger beim DFB
„Unser gemeinsames Ziel ist es, den erfolgreichen Weg der U21-Nationalmannschaft weiterzugehen und dabei meine eigenen Vorstellungen einzubringen. Dazu gehören sowohl die sportlichen Erfolge und das Weiterentwickeln der Spieler auf dem Platz als auch außerhalb unsere Herzzeigen-Aktionen“, sagte Ex-Bundesliga-Di Salvo.
Das könnte Sie auch interessieren: Für neue Funktion: RB Leipzig baggert an Ex-DFB-Torjäger
Unter der Regie von Kuntz hatte das deutsche U21-Team zuletzt dreimal in Folge das EM-Finale erreicht und dabei zweimal den Titel geholt. Der 58-Jährige war zum türkischen Verband als Trainer der A-Nationalmannschaft gewechselt.
Antonio Di Salvo war seit 2016 Co-Trainer der U 21-Nationalmannschaft, mit der er 2021 und 2017 den EM-Titel holte. Davor assistierte er drei Jahre bei der U 19-Nationalmannschaft, mit der er 2014 Europameister wurde. Der Fußball-Lehrer arbeitete davor zwei Spielzeiten als U17-Co-Trainer beim FC Bayern München. Di Salvo bestritt 100 Bundesliga- (17 Tore) und 83 Zweitligaspiele (14 Tore), unter anderem für den FC Bayern München, Hansa Rostock und 1860 München. (sid/seb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.