x
x
x
Tim Borowski als DAZN-Experte
  • Wird am Freitagabend beim Spiel des FSV Mainz 05 gegen Schalke 04 als Experte für DAZN im Einsatz sein: Tim Borowski
  • Foto: imago/Nordphoto

TV-Premiere am Abend: Das hat es in der Bundesliga am Freitag noch nie gegeben

An diesem Freitag bietet der Internet-Sender DAZN ein TV-Novum in der Fußball-Bundesliga.

Der kostenpflichtige Streamingdienst zeigt für seine Kunden Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln und FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 (beide 20.30 Uhr) erstmals als Konferenz-Schaltung. Beide Partien werden auch einzeln übertragen.

Wegen Derbyverlegung zwei Spiele am Freitag

Hintergrund ist die Vorverlegung des Rhein-Derbys. Wegen der Halbfinal-Teilnahme von Bayer Leverkusen in der Europa League war das Spiel gegen Köln um zwei Tage vorgezogen worden. „Bayer Leverkusen und die DFL sind auf uns mit der Bitte zugekommen, das Spiel zu verlegen. Im Sinne unserer guten Partnerschaft sind wir diesem Wunsch nachgekommen“, sagte ein Sprecher des Internet-Senders. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp