x
x
x
Baumgart beschwert sich über eine Spielszene
  • Baumgart und der FC Köln sind wütend über die Spielverlegung vor dem Derby.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Baumgart angefressen wegen Derby-Ärger: „Das braucht keiner“

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln ist die Diskussionen um die Verlegung des Lokalduells bei Bayer Leverkusen leid. „Jetzt sollten wir wieder zur Tagesordnung kommen“, sagte der Coach am Mittwoch und ergänzte: „Die Situation ist jetzt so. Die nehmen wir jetzt an. Und dann ist auch okay. Alles andere ist Geplänkel und braucht auch keiner.

Die Partie sollte ursprünglich am Sonntag ausgetragen werden, wurde auf „eindringlichen Wunsch“ der Leverkusener in der vergangenen Woche jedoch um zwei Tage nach vorn auf Freitag (20.30 Uhr/DAZN) verlegt. Hintergrund ist Bayers Europapokaleinsatz: Die Rheinländer treten am Donnerstag kommender Woche zum Halbfinal-Hinspiel in der Europa League bei der AS Rom an.

Kölner Laune spitzt sich zu

Die Kommunikation der Verlegung hatte beim FC für Kritik gesorgt, der Verein fühlte sich bei der Entscheidung nicht mitgenommen. Leverkusen drückte sein Bedauern aus. Baumgart wollte die Entschuldigung nicht ausführlich bewerten: „Alles gut, das beantworte ich jetzt nicht, ganz ehrlich. Die haben sich entschuldigt, super gemacht. Toll. Vielen Dank. Ich nehme die Entschuldigung gerne an. Jetzt wird es wild“, sagte er sichtlich angefressen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch die Diskussionen über die Bezeichnung des Duells möchte Baumgart nicht führen. „Ich nenne es gar nicht, bitte hört jetzt auf. Jetzt ist vorbei. Wir haben ein Spiel gegen Leverkusen. Der eine nennt es Derby, der andere nennt es Nachbarschaftsduell. Das ist mir scheißegal. Wir haben am Freitag ein Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft“, sagte Baumgart: „Es wäre schön, wenn wir damit aufhören.“ (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp