Martin Hinteregger
  • Martin Hinteregger hat seine Karriere beendet.
  • Foto: imago/Revierfoto

„Wer macht das schon?“ Hinteregger spricht über Zusammenarbeit mit Rechtsradikalem

Martin Hinteregger hat sich nach seinem wenig einsichtigen Instagram-Post nun erneut öffentlich zu den Vorwürfen wegen seiner Zusammenarbeit mit einem rechtsradikalen Politiker geäußert.

Der Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt lässt trotz des Wirbels um seine Geschäftsbeziehung zu einem rechtsextremen Lokalpolitiker das Hobby-Turnier „Hinti-Cup“ in seiner Heimat Kärnten stattfinden. Das erklärte der österreichische Nationalspieler am Freitag im ORF.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Abwehrspieler gestand ein Versäumnis ein. „Den Fehler muss ich mir eingestehen, dass ich nicht recherchiert habe, wer er ist, welche Vorgeschichte er hat. Aber wer macht das schon? Das muss ich mir vorwerfen“, sagte der 29-Jährige, der die durch einen Medienbericht am Donnerstag aufgedeckte Geschäftsbeziehung zu Heinrich Sickl (FPÖ) abgebrochen hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Holt Eintracht Frankfurt Weghorst für die Champions League?

Das Turnier findet vom 16. bis 19. Juni in Sirnitz statt. Hinteregger betonte, es sei „absoluter Schwachsinn“ ihn in die rechte Ecke zu stellen, gab aber nach den Negativschlagzeilen zu: „Auf meiner Karriere wird es einen kleinen Kratzer hinterlassen.“ (sid/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp