x
x
x
Thomas Tuchel
  • Thomas Tuchels FC Chelsea geht mit einem Minus im neunstelligen Bereich aus dem Geschäftsjahr.
  • Foto: imago/Bildbyran

Trotz Champions-League-Sieg: FC Chelsea verzeichnet gigantisches Minus

Der englische Spitzenklub FC Chelsea hat trotz des Triumphs in der Champions League im Geschäftsjahr 2020/21 einen Verlust in Höhe von 145,6 Millionen Pfund (rund 173,5 Millionen Euro) geschrieben.

Das gab der Klub von Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag bekannt. Vor allem fehlende Zuschauereinnahmen und ausbleibende Transfererlöse seien für die negative Bilanz verantwortlich gewesen.

Premier League: FC Chelsea mit Mega-Verlust

Trotz der Corona-Pandemie wuchs der Umsatz auf 416,8 Millionen Pfund (rund 491 Millionen Euro). Dabei profitierten die Blues vor allem von den Einnahmen aus der Königsklasse und Fernsehgeldern.

Das könnte Sie auch interessieren: Ronaldo-Statue sorgt für Proteste in Indien

Im Vorjahr hatte der Umsatz 387,8 Millionen Pfund (rund 457 Millionen Euro) betragen. (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp