Rubin Kasan Trikots von hinten
  • Wegen starken Regens blätterten die Rückennummern des russischen Vereins Rubin Kasan ab. Lösung: Die Trikots wurden per Hand beschriftet.
  • Foto: imago/Newspix

Nummern weg: Kuriose Trikot-Panne beim Conference-League-Spiel

Das Spiel in der Conference League zwischen dem russischen Klub Rubin Kasan und den Polen von Rakow Tschenstochau war eher langweilig, das Resultat lautete am Ende 0:0. Dennoch sorgte die Partie international für Aufsehen. Der Grund: Die Russen hatten arge Trikotprobleme.

Im Stadion im polnischen Gleiwitz fing es während des Spiels plötzlich an zu regnen. So stark, dass die Rückennummern der schwarz-goldenen Trikots der Russen abblättern. Stück für Stück löste sich die Beflockung, sodass die Spieler irgendwann ohne Namen und Rückennummern auf dem Platz standen.

Conference League: Rubin Kasan bemalt Trikots per Hand

Doch Not macht erfinderisch. Mit einem schwarzen Stift wurden die Nummern auf die Trikots gemalt. Was zur Folge hatte, dass die Zahlen durch den durchnässten Stoff sogar bis auf die Haut abfärbten und die Profis ihre Nummern nach dem Spiel auf dem blanken Rücken stehen hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: Messi-Wechsel offenbar perfekt – Millionen-Gehalt und neue Nummer

Da die Aktion bei den Fans so gut ankam, sollen die Trikots nun versteigert werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp