Raheem Sterling könnten in der kommenden Saison für den FC Chelsea spielen.
  • Raheem Sterling könnten in der kommenden Saison für den FC Chelsea spielen.
  • Foto: Imago / PA Images

50-Millionen-Transfer steht bevor: Chelsea einig mit City-Star

Nach dem Champions-League-Erfolg im Jahr 2021 wollte der FC Chelsea in der vergangenen Saison erneut angreifen. Transfers wie der vom Belgier Romelu Lukaku, der für eine Ablöse von 113 Millionen Euro von Inter Mailand kam, oder Saul Niguez floppten aber. Nun könnten die Londoner jedoch einen echten Coup landen.

Der englische Nationalspieler Raheem Sterling steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Mehrere Medien berichteten am Mittwoch, dass der 27-Jährige Meister Manchester City verlassen und sich den Londonern um Teammanager Thomas Tuchel anschließen werde. Sterlings Vertrag in Manchester läuft noch bis Sommer 2023.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Als Ablösesumme stehen 45 Millionen Pfund (etwa 53 Millionen Euro) im Raum. Sterling spielt seit 2015 für ManCity und holte unter anderem viermal die englische Meisterschaft. Bei der EM im vergangenen Jahr hatte er bei Englands 2:0-Erfolg im Achtelfinale gegen Deutschland das Führungstor erzielt. Er kommt auf 19 Treffer in 77 Länderspielen.

Das könnten Sie auch interessieren: Klartext von Kahn: Darum passt Ronaldo nicht zu Bayern München

In der vergangen Premier-League-Saison kam der Flügelflitzer auf 13 Tore und 6 Vorlagen in 30 Spielen. Nun könnte er zukünftig für die Londoner auf Torjagd gehen. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp