x
x
x
Erling Haaland
  • Mit einem Wechsel zu Chelsea wäre Erling Haaland der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte.
  • Foto: imago/Sven Simon

Transfer-Wahnsinn! Chelsea-Abramowitsch gibt 175 Millionen für Haaland frei

Der FC Chelsea buhlt weiter um Dortmunds Erling Haaland (20). Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Klub-Investor Roman Abramowitsch einer Ablösesumme von 175 Millionen Euro zugestimmt haben. 

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte der „Bild“ am Freitag: „Es hat sich nichts geändert. Wir planen mit Erling für die neue Saison.“ Doch kann man diese Summe ablehnen?

Jadon Sancho hat den Verein für 85 Millionen Euro in Richtung Manchester United verlassen.

Chelsea bietet 175 Mio. Euro für Haaland-Ablöse

Haaland kam im Januar 2020 für 20 Millionen  Euro von Red Bull Salzburg und unterschrieb beim BVB einen Vertrag bis 2024. Dieser soll allerdings eine Ausstiegsklausel beinhalten, die besagt, dass er Dortmund schon im Sommer 2022 für die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro verlassen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: Rührend! Ihm widmen die Italiener den EM-Titel

Sollte der Wechsel für 100 Millionen Euro mehr zustande kommen, wäre Haaland nicht nur der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte, sondern auch der Spieler, der weltweit den größten Transfergewinn für einen Klub einbringt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp