Mykhaylo Mudryk kontrolliert den Ball
  • Mykhaylo Mudryk lief für Shakhtar Donetsk auch schon in der Champions League auf.
  • Foto: imago/Agencia EFE

Transfer-Coup? Bundesliga-Klub ist heiß auf „Ukraine-Neymar“

Bayer 04 Leverkusen wird mit einem Transfer des 21-Jährigen Ukrainers Mykhaylo Mudryk in Verbindung gebracht. Das berichtet Sport1. Der Wechsel des Offensivspielers gilt jedoch noch nicht als eingetütet.

Der 21-jährige Mudryk steht noch bei Shakhtar Donetsk unter Vertrag, aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine soll er aber einen Wechsel im Sommer anstreben. Der trickreiche Youngster läuft für die ukrainische U21 auf und wird in seiner Heimat schon mit Neymar verglichen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


In der aktuellen Saison, die aufgrund des Angriffskriegs auf die Ukraine abgebrochen wurde, gelangen Mudryk zwei Treffer und neun Assists in 19 Spielen für Shakhtar.

Mudryk: Bayer-Konkurrenz unter anderem aus Turin

Bayer soll allerdings nicht der einzige Verein sein, der an einer Verpflichtung des Youngsters arbeitet. Auch Juventus Turin, AC Mailand und dem FC Sevilla wird Interesse nachgesagt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen des Ukraine-Kriegs: HSV bangt um Bonus-Zahlung aus Russland

Wie verschiedene Medien zudem berichten, soll der Premier-League-Klub FC Brentford bereits im vergangenen Winter ein Angebot abgegeben haben und ist gewillt, dieses in der kommenden Transferperiode noch einmal zu verstärken. Viel Konkurrenz also für die Werkself.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp