x
x
x
Max Eberl im Sportstudio
  • Er wird doch nicht als Gast im ZDF-Sportstudio auftreten: RB Leipzigs Sportdirektor Max Eberl
  • Foto: imago/Martin Hoffmann

Eberl-Zoff mit dem ZDF: Warum tritt er doch nicht im „Sportstudio“ auf?

RB Leipzigs Sportdirektor Max Eberl wird am Samstagabend nicht wie geplant im „Sportstudio“ des ZDF zu Gast sein. Der Sender verzichte auf einen Auftritt des 49-Jährigen, da auf Eberls Wunsch hin „bestimmte Themen („Causa Gladbach“) weitgehend“ ausgeklammert werden sollten. Das teilte das ZDF am Donnerstag mit.

Diesem Wunsch wollte die „Sportstudio“-Redaktion nicht entsprechen. Stattdessen wird am Samstag Marius Bülter vom FC Schalke 04 zu Gast sein.

RB Leipzig: Max Eberl verzichtete auf Auftritte vor Spiel gegen Mönchengladbach

Nach Darstellung von RB Leipzig hat allerdings Eberl den Auftritt abgesagt. „Nach einer frühzeitigen Zusage sehe ich nun von meinem Besuch im ZDF Sportstudio am kommenden Samstag ab“, teilte Eberl mit. Er habe sich den Themen abseits des Platzes rund um das Spiel gegen Gladbach gestellt, obwohl er damit habe abschließen wollen. „Vielmehr wurde es mir teilweise so ausgelegt, als würde ich die Diskussionen aktiv anheizen wollen. Das war, bei aller Emotion, nicht meine Absicht“, sagte Eberl.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach dpa-Informationen soll es weit vor dem Gladbach-Spiel die Absprache gegeben haben, dass das Interview im Sportstudio nach vorn gerichtet sein soll. Nach den Ereignissen des Wochenendes, als Eberl erneut Opfer von beleidigenden Bannern wurde, kam beim ZDF der Wunsch auf, doch tiefer auf Eberl und seinen Abschied aus Gladbach einzugehen. „Dafür habe ich volles Verständnis, wenn ich mich in ihre Perspektive versetze“, sagte Eberl. Aus seiner Sicht sei zu diesem Thema allerdings „mehrfach alles gesagt worden“.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie Hollywood-Star Julia Roberts für Pep Guardiolas größte Enttäuschung sorgte

Eberl hatte in der Woche vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub Gladbach am vergangenen Samstag auf mediale Auftritte verzichtet. Am Spieltag sowie am Tag nach der Begegnung redete der Manager im „Doppelpass“ des TV-Senders Sport1 allerdings ausführlich über seinen Ex-Klub und das Unverständnis einiger Fans über seinen neuen Job in Leipzig. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp