x
x
x
Der FC Bayern ist am Abwehrspieler Gleison Bremer vom FC Turin interessiert.
  • Der FC Bayern ist am Abwehrspieler Gleison Bremer vom FC Turin interessiert.
  • Foto: IMAGO / Marco Canoniero

Süle-Nachfolger gesucht: Bayern will Bremer

Die Kader-Planung für die neue Saison geht jetzt auch bei den Bayern los. Ganz oben auf der Liste: Ein Nachfolger für Niklas Süle, der zu Dortmund wechseln wird. Ein möglicher Kandidat ist der Serie-A Spieler Gleison Bremer.

Abwehrspieler Süle wird den FC Bayern im Sommer ablösefrei verlassen und ab der Saison 2022/23 beim Rivalen Dortmund spielen. Der 26-Jährige erhält dort einen Vierjahresvertrag. „Ich habe von der ersten Kontaktaufnahme an sofort gesprüt, dass die Verantwortlichen des Vereins ganz große Lust darauf haben, mit mir zu arbeiten“, sagte der Nationalspieler. Er hatte das Gefühl, „als Mensch und Fußballer gewollt zu werden.“

FC Bayern: Suche nach Süle-Nachfolger gestartet

Auch wenn der langjährige Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (66) Süles Abgang als verkraftbar einstuft – der 26-Jährige wird ein ziemliches Loch in der Bayern-Abwehr hinterlassen. Das gilt es zu stopfen. Trainer Julian Nagelsmann wünschte sich bereits deutliche Verstärkung für die Defensive.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ein Wunschkandidat ist Andreas Christensen vom FC Chelsea, mit dessen Management sich die Münchner bereits im Dezember zu Gesprächen trafen. Bislang wurde aber noch keine Entscheidung dazu gefällt, deshalb müssen jetzt Alternativen her. Wie Sport1 berichtet, beschäftigt sich der Rekordmeister mit Gleison Bremer, der gerade beim FC Turin in der Serie A unter Vertrag steht. Man sei schon im Austausch mit der Seite des brasilianischen Nationalspielers.

Süle-Nachfolger: Holt Bayern Gleison Bremer?

Allerdings gibt es laut Sport1 einen Grund, der dagegen spricht: Eigentlich sollte der Süle-Nachfolger ebenfalls ablösefrei nach Bayern kommen. Bremers Vertrag in Turin läuft allerdings noch bis 2024. Trotzdem wäre er bezüglich Gehalt wahrscheinlich günstiger als der andere Kandidat Christensen. Sicher ist nur eins: Die Suche in der Abwehr läuft schon auf Hochtouren. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp