x
x
x
Feuerwehrmann im Nationalstadion Andorras
  • Die Feuerwehr versuchte, das Feuer im Nationalstadion Andorras zu löschen.
  • Foto: imago/PA Images

Brand im Stadion! Hier soll England in der WM-Quali spielen

Ein Brand im Nationalstadion von Andorra hat einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen England den Bühnenbau für Kommentatoren und Kameras zerstört.

Auf Bildern im Internet war zu sehen, wie die zweistöckige Konstruktion am Freitagnachmittag in Flammen aufging und schwarzer Rauch in die Höhe quoll. Es war zunächst unklar, ob auch der Kunstrasen Schaden genommen hat, schrieb die Zeitung „el Periòdic“.

WM-Qualifikation: Brand in Andorras Stadion vor England-Spiel

Auslöser des Brandes, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, waren möglicherweise Schweißarbeiten, berichtete die Zeitung „Diari d’Andorra“.

Trotzdem kann das WM-Qualifikationsspiel gegen England am Samstagabend stattfinden. Die Europäische Fußball-Union habe grünes Licht gegeben, nachdem die Prüfungen ergeben hätten, dass die Schäden nur gering seien und bis zum Anpfiff weitgehend behoben werden könnten, berichtete die Zeitung „Diario d’Andorra“ am Samstag.

Das könnte Sie auch interessieren: WM-Traum droht zu platzen: Kuntz nach Türkei-Debüt „enttäuscht“

Die Partie am Samstag (20.45 Uhr) wird dabei komplett von einem weiblichen Schiedsrichter-Team geleitet, was ein Novum in der Geschichte der englischen Nationalmannschaft ist. Schiedsrichterin ist dabei die Ukrainerin Kateryna Monzul, die von zwei Kolleginnen an der Linie begleitet wird. Video-Schiedsrichterin ist die Französin Stephanie Frappart. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp