José Mourinho regt sich am Spielfeldrand auf.
  • José Mourinho ist für seine aufbrausenden Emotionen bekannt. Ab Sommer kommt wohl auch Frankfurts Evan Ndicka in den Genuss.
  • Foto: IMAGO / sportphoto24

Spieler gemobbt? „The Special One“ in der Kritik

José Mourinho sieht sich nach einem TV-Interview mit Mobbing-Vorwürfen konfrontiert. Seine Mannschaft sei „von einem Spieler verraten“ worden, hatte der Coach der AS Rom nach dem 1:1 bei Sassuolo Calcio am Mittwoch gesagt und angefügt: „Ich sage euch nicht wer, aber ich habe ihm gesagt, er soll sich im Januar einen neuen Verein suchen.“

Laut italienischen Medien meinte Mourinho den niederländischen Verteidiger Rick Karsdorp, der nach einer langen Verletzungspause wegen seiner mäßigen Leistungen negativ aufgefallen war.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich bin von Mourinhos Aussagen überrascht, ich will eine Erklärung“, sagte Karsdorps Manager Johan Henkes. „Wir sind auch erstaunt, dass alle auf Rick zeigen, ohne dass Mourinho oder AS Rom seinen Namen erwähnen. Wir wollen vom Verein eine Erklärung für die Worte des Trainers und die Art und Weise, wie er es getan hat“, sagte Henkes.

Ex-Roma-Sportdirektor Sabatini kristisiert Mourinho

Kritik kam auch von Roms ehemaligem Sportdirektor Walter Sabatini. „Der Vorfall ist für mich extrem gravierend. Mourinho attackiert einen Spieler, der jetzt Rom verlassen muss“, sagte Sabatini.

In seiner Karriere war Mourinho schon mit mehreren seiner Spieler aneinandergeraten und galt immer als harter Hund. Die jetzigen Vorwürfe erreichen zumindest teilweise eine neue Dimension. (dpa/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp