x
x
x
Kieler-Fans mit Bengalos auf der Tribüne
  • Beim Spiel zwischen Werder Bremen und Holstein Kiel kam es im Block der Gäste zu Angriffen auf Polizei-Beamte.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Randale in Bremen: Kiel-Fan bewusstlos – Angriffe auf Polizisten

Während und nach der Partie zwischen Werder Bremen und Holstein Kiel im Weserstadion in Bremen ist es zu mehreren Angriffen gegen Polizisten gekommen.

Kurz nach Spielbeginn am Freitagabend gab es im Stadion im Gästeblock ein dichtes Gedränge, bei dem ein Fan das Bewusstsein verlor, wie die Polizei mitteilte. Um die Situation aufzulösen, unterstützten die Polizisten den Sicherheitsdienst, wobei es zu zwei Angriffen auf die Beamten kam.

Weserstadion: Randale bei Werder gegen Kiel

Als die Polizei nach dem Ende des Spiels bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Fans einschritt, kam es zu einem weiteren Angriff auf einen Beamten, wie es hieß. Bei den Streitigkeiten zwischen den beiden Fans soll es außerdem zu Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Einer der beiden wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Darüber hinaus war es nach Spielende zu weiteren körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Fußballanhängern gekommen. Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung auf.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Vor Spielbeginn hatten sich nach Polizeiangaben knapp 1000 Werder- Anhänger vor dem Stadion versammelt, um die Mannschaft zu empfangen. Dabei brannten zum Teil vermummte Personen Bengalos und Rauchtöpfe ab, wie es hieß. Ein Feuerwerkskörper beschädigte dabei offensichtlich das Solardach des Stadions.

Das könnte sie auch interessieren:Faustschläge bei Live-Übertragung: West-Ham-Fans greifen ARD-Reporter an

Die Abreise der Auswärtsfans verlief ohne besondere Vorkommnisse. Werder Bremen hatte im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga einen heftigen Dämpfer hinnehmen müssen und mit 2:3 (2:1) gegen Holstein Kiel verloren. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp