West-Ham Fans attackieren Frankfurt-Fans verbal
  • Einige Fans von West Ham (l.) versuchten, die Frankfurter zu provozieren.
  • Foto: imago/Focus Images

Faustschläge bei Live-Übertragung: West-Ham-Fans greifen ARD-Reporter an

Eklat beim Halbfinal-Hinspiel in der Europa League! Den beiden Rundfunkreportern der ARD geht es nach den tätlichen Angriffen auf sie beim 2:1 der Frankfurter Eintracht in London gegen West Ham United nach eigenen Angaben aber gut.

Ihren Schilderungen zufolge erhielten sie am Donnerstagabend „mehrfach Faustschläge an den Hinterkopf, in den Nacken, in den Rücken“. Das sei wohl nicht „die feine englische Art“, schrieb Tim Brockmeier bei Twitter.

Die beiden Reporter wurde in der Pause in Sicherheit gebracht

Er bedankte sich bei den Medienmitarbeitern des hessischen Bundesligisten, aber auch des gastgebenden Premier-League-Klubs, „die uns in der Pause regelrecht in Sicherheit gebracht haben, bringen mussten“. Sein Kollege Philipp Hofmeister bedankte sich zudem bei allen Fans von West Ham, die „den Fußball lieben und ihre Gegner respektieren“ und schrieb ebenfalls bei Twitter: „Uns geht es gut.“

https://twitter.com/thehopemaster/status/1519786050264129539?s=20&t=PwBvIFDAcz_AVbhZt0rzEw

Der englische Klub verurteilte das Geschehen. „Wir werden daran arbeiten, die Täter ausfindig zu machen“, wurde ein Clubsprecher von West Ham vom „Kicker“ am Freitag zitiert. „Sie werden eine unbefristete Sperre erhalten und weder das London Stadium betreten noch mit dem Klub reisen dürfen. Es gibt keinen Platz für ein solches Verhalten.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zu den Angriffen kam es einem Bericht der ARD zufolge kurz nach dem Ausgleich von West Ham in der 21. Minute. „Wir werden hier attackiert“, hatte Hofmeister während der Live-Übertragung gesagt. In den Sekunden davor waren Tumulte hörbar gewesen. „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte Brockmeier, nachdem beide geschlagen worden waren und ihm das Headset vom Kopf gerissen worden war: „Wir sind geschockt.“

Das könnte sie auch interessieren: Frankfurt und Leipzig siegen – deutsches Europacup-Finale ist jetzt ganz nah!

In der Pause wechselten die beiden Reporter des Hessischen Rundfunks die Plätze und kommentierten von dort weiter. „Mental war das danach schwierig“, sagte Hofmeister. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp