Harry Kane applaudiert englischen Fans
  • Harry Kane ist „Mr. Tottenham“. Seit mehr als zehn Jahren spielt er für die Hotspur.
  • Foto: dpa/picture alliance

„Sind interessiert“: Schnappt sich Manchester City den nächsten Star-Stürmer?

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat einen Transfer von Englands Nationalstürmer Harry Kane noch nicht abgehakt. „Harry Kane ist ein außergewöhnlicher Stürmer. Wir sind interessiert. Aber er ist ein Spieler von Tottenham. Wenn sie nicht verkaufen wollen, tun sie es nicht. Wenn sie es wollen, können wir es versuchen“, sagte der 50-jährige Coach vom englischen Meister am Freitag.

Der Kapitän von Tottenham Hotspur und der Three Lions ist nach seinem EM-Urlaub bisher nicht zum Training erschienen – seit Wochen halten sich die Gerüchte über seinen Wechselwunsch zu Manchester City. Die Spurs wollen den 28-Jährigen, der beim Club noch bis Sommer 2024 Vertrag hat, nicht gehen lassen.

Für Manchester City? Harry Kane schwänzt Tottenham-Training

Kane pocht dagegen auf ein Gentlemen’s Agreement mit Tottenham-Boss Daniel Levy, eine persönliche Zusage, die ihm erlaube, trotz seines Vertrages zu wechseln. „Er spielt für Tottenham Hotspur. Wenn Tottenham nicht verhandeln will, ist es vorbei. Wenn sie verhandlungsbereit sind, werden nicht nur Manchester City, sondern alle Topklubs versuchen, ihn zu verpflichten“, sagte Guardiola.

Das könnte Sie auch interessieren: Rekordtransfer in England: ManCity holt EM-Star

City hatte erst am Donnerstag Kanes Auswahlkollegen Jack Grealish (25) von Aston Villa verpflichtet, laut Medienberichten für 118 Millionen Euro. Er erhielt einen Sechsjahresvertrag. „Es ist anders als bei Jack – Jack hatte eine Ausstiegsklausel“, sagte Guardiola in Bezug auf Kane. Grealish und Kane gelten als Wunschspieler von Guardiola. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp