Lars Stindl hebt die Hände
  • Lars Stindl verkündete vor zwei Wochen, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei Gladbach nicht verlängern werde.
  • Foto: imago/osnapix

Abschied aus Gladbach: Ex-Nationalspieler Stindl wechselt in die zweite Liga

Ex-Nationalspieler Lars Stindl kehrt nach 13 Jahren zum Karlsruher SC zurück. Der 34-Jährige unterschrieb beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag für die kommende Saison. Bei Borussia Mönchengladbach hatte der Kapitän schon vor zwei Wochen seinen Abschied zum Saisonende verkündet, sein Vertrag läuft aus.

Stindl kehrt nach langer Zeit zu seinem Jugendverein Karlsruher SC zurück. „Ich freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen und nochmals für den KSC zu spielen – der Klub, bei dem alles begonnen hat“, sagte Stindl über seine Rückkehr. Der Routinier hatte von 2000 bis 2007 sämtliche Jugendteams der Badener durchlaufen und auch die bisher letzten Bundesligajahre des ehemaligen Europapokalteilnehmers geprägt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Familienvater Stindl hatte zuletzt in der Nähe von Karlsruhe bereits ein Haus gebaut. „Wir bedanken uns bei Lars ganz besonders für das finanzielle Entgegenkommen. Ohne dieses wäre eine Verpflichtung im Rahmen unserer geplanten Kaderstruktur nicht möglich gewesen“, sagte Geschäftsführer Michael Becker.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern: Tuchel spricht über emotionalen Austausch mit Hoeneß

Vom KSC war Stindl im Jahr 2010 zu Hannover 96 gewechselt, fünf Jahre später wechselte er nach Gladbach. 2017 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft den Confed-Cup. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp