Üble Eskalation bei Citys Meister-Party: Fans attackieren Torwart!
Nach dem Gewinn der Premier League durch ein 3:2 gegen Aston Villa hat sich Meister Manchester City am Sonntag beim gegnerischen Team für das Verhalten seiner Fans entschuldigt. Als es nach dem Abpfiff zum Platzsturm kam, sollen Anhänger der Cityzens Villa-Torwart Robin Olsen tätlich angegriffen haben.
„Manchester City möchte sich aufrichtig bei Robin Olsen entschuldigen“, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. „Der Klub hat sofort eine Untersuchung eingeleitet und wird den Verantwortlichen, sobald er identifiziert ist, mit einem unbegrenzten Stadionverbot belegen.“
Manchester City: Fans attackieren Villa-Keeper Olsen bei Platzsturm
Auf Videoaufnahmen ist zu erkennen, wie Olsen in Begleitung eines Ordners versucht, sicher vom Platz zu gelangen, dabei aber immer wieder von vorbeilaufenden City-Anhängern angegangen wird.
#olsen pic.twitter.com/9sXWvSZhPQ
— Diamond geezer (@DiamondLandsca2) May 22, 2022
Aston Villa äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Das von Liverpool-Ikone Steve Gerrard trainiert Team hatte bei Man City zunächst mit 2:0 geführt, bevor City die Partie drehte und sich damit den vierten Meistertitel in fünf Jahren sicherte.
In der Premier League ist es nicht der erste tätliche Übergriff durch Fans. Erst vergangene Woche wurde Patrick Vieira, Trainer von Crystal Palace, bei einem Platzsturm im Stadion des FC Everton von einem Toffee-Anhänger sowohl beleidigt als auch körperlich angegangen. Vieira setzte sich anschließend zur Wehr und schubste den jungen Angreifer zu Boden. (pfe/dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.