Schock vor Bayern-Spiel: PSG-Star Neymar muss operiert werden
Kurz vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Bayern hat Paris St. Germain bittere Gewissheit: Für den brasilianischen Superstar Neymar ist die Saison vorzeitig beendet. Wie der Klub am Montag bekannt gab, unterzieht sich der Offensivspieler in den kommenden Tagen in Doha (Katar) einer Operation am rechten Knöchel und fällt drei bis vier Monate aus.
„In den vergangenen Jahren hatte Neymar Jr. immer wieder mit Knöchelproblemen zu kämpfen“, teilte PSG am Montagabend mit. Daher wurde nun eine Operation empfohlen, um das Risiko eines erneuten Rückfalls zu vermindern. Neymar hatte sich am 19. Februar im Spiel gegen OSC Lille (4:3) die Verletzung zugezogen.
Paris St. Germain: Neymar fällt drei bis vier Monate aus
Da der 31-Jährige in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit dem Sprunggelenk hatte, sprach sich die medizinische Abteilung von PSG für eine Operation aus.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Paris kämpft am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim deutschen Rekordmeister Bayern München um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League und PSG-Coach Christophe Galtier hatte bereits erklärt, dass Neymar zumindest in diesem Spiel fehlen würde. Das Hinspiel hatten die Franzosen mit 0:1 verloren. (sid/mp)