x
x
x
Christoph Kramer wird behandelt.
  • Christoph Kramer erlitt am Mittwoch eine Gehirnerschütterung.
  • Foto: imago/MIS

Wie im WM-Finale: Gladbach-Star Kramer „war ein paar Sekunden weg“

Gladbach-Star Christoph Kramer (31) hat im Spiel beim FC Augsburg eine Gehirnerschütterung erlitten. Der Mittelfeldspieler war beim 0:1 am Mittwochabend kurz vor dem Seitenwechsel bei einem gegnerischen Freistoß am Kopf getroffen worden und musste anschließend auf dem Rasen minutenlang behandelt werden.

Kramer sei ein „paar Sekunden“ weg gewesen und habe Kopfschmerzen gehabt, berichtete Trainer Daniel Farke nach der zweiten Niederlage der Gladbacher in diesem Bundesligajahr.

Kramer ist für Gladbach von großer Bedeutung

Der Weltmeister von 2014, der damals im Finale ebenfalls eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, wurde zur Halbzeit gegen Florian Neuhaus ausgewechselt. Nach dem Wechsel habe Kramer mit seiner Spielweise der Mannschaft gefehlt, klagte Farke. 

Das könnte Sie auch interessieren: Gladbach-Star Thuram sagt Chelsea ab – im Sommer ist er ablösefrei

Kramer fehlte den Gladbachern in dieser Saison wettbewerbsübergreifend erst in zwei von 19 Spielen. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp