• Mohamed Salah ist während der Länderspielreise mit Ägypten positiv getestet worden.
  • Foto: imago images/PA Images

Schock für Klopp: Corona: Liverpool-Star Mo Salah positiv getestet

Stürmerstar Mohamed Salah vom englischen Meister FC Liverpool ist während der Länderspielreise mit Ägypten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der ägyptische Verband am Freitag mit.

Der 28-Jährige zeige demnach keine Symptome und sei von der Mannschaft isoliert. Der Rest des Nationalteams sei negativ getestet worden. Ägypten hat in der Qualifikation zum Afrika-Cup am Samstag Togo zu Gast, das Rückspiel steigt am Dienstag.

Verwirrung um positiven Corona-Test von Liverpool-Star Salah

Die Meldung hat jedoch für Verwirrung gesorgt. Der Verband teilte am Freitag über Twitter und auf seiner Internetseite zunächst mit, ein Corona-Test sei bei dem 28-Jährigen Angreifer positiv ausgefallen. Er leide unter keinen Symptomen und habe sich in Isolation begeben. Kurz darauf löschte der Verband den Tweet wieder.

Auch die Erklärung auf Webseite war später nicht mehr zu finden. Unter demselben Link hieß es stattdessen, vor dem Heimspiel gegen Togo in der Qualifikation für den Afrika-Cup am Samstag hätten die Ergebnisse bei drei Spielern beider Teams auf einen positiven Test hingewiesen. Für die drei Spieler seien weitere Tests geplant.

Liverpool vom Pech verfolgt

Salah hatte am Sonntag noch für Jürgen Klopps FC Liverpool im Topspiel der englischen Premier League bei Vizemeister Manchester City auf dem Platz gestanden.

Ägyptische Medien berichteten, er sei dann im Laufe dieser Woche Gast bei der Hochzeit seines Bruders gewesen. Auf Aufnahmen ist zu sehen, wie er ohne Maske vor Mund und Nase dicht gedrängt neben anderen tanzt.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Barcelona muss Gehälter um 191 Millionen Euro kürzen

Salah ist in der Premier League mit acht Saisontreffern derzeit erfolgreichster Torschütze des Liverpool-Teams von Jürgen Klopp. Klopp muss bereits auf Abwehrchef Virgil van Dijk verzichten, der nach einer Knieoperation auf unbestimmte Zeit ausfällt, sowie Joe Gomez und Mittelfeldspieler Fabinho, der van Dijk in der Liverpool-Defensive vertreten hatte. (sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp