Simon Terodde applaudiert auf dem Platz
Simon Terodde applaudiert auf dem Platz
  • Simon Terodde ist zuversichtlich, dass Schalke 04 die Klasse halten kann.
  • Foto: imago/RHR-Foto

Schlusslicht Schalke: Darum glaubt Ex-HSV-Star Terodde an den Klassenerhalt

Torjäger Simon Terodde glaubt fest an den Klassenerhalt des Schalke 04. „Ich denke, dass wir konkurrenzfähig sind”, sagte Terodde nach dem Training am Mittwoch und ergänzte: „Wenn wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben, habe ich Hoffnung, dass wir Punkte holen.” Nach einer kurzen Trainingspause hatte sich der Stürmer wieder zurückgemeldet.

Der Tabellenletzte hat vor dem Spiel bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Nach dem Trainerwechsel zeigten sich die Königsblauen in den Spielen vor der WM-Pause aber verbessert. „Mir macht die Spielweise unter Thomas Reis Mut”, sagte der 34-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: Einigung mit Nachfolger: Lässt Gladbach Sommer jetzt nach München ziehen?

Thomas Reis hat Schalke Ende Oktober übernommen, nachdem der Verein mit Frank Kramer sechs Spiele in Folge verloren hatte. (sid/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp