x
x
x
Jessy Wellmer als Moderatorin der Sportschau
  • Jessy Wellmer gehört zum Moderatoren-Team der „Sportschau“.
  • Foto: imago/Team 2

Schleichender Rückgang: Bittere Kunde für die „Sportschau“

Die „Sportschau“ der ARD hat in der aktuellen Saison der Bundesliga erneut einen Rückgang der Zuschauerzahlen verzeichnet.

Im Schnitt schauten 3,662 Millionen Menschen die bisherigen 33 Ausgaben der am Samstag endenden Spielzeit. In der Vorsaison waren es vor dem letzten Spieltag im Schnitt 3,944 Millionen.

Das könnte Sie auch interessieren: Kommentar: Die HSV-Fans sind ein Geschenk für den deutschen Fußball

„Fußball im Fernsehen zu schauen, ist keine Selbstverständlichkeit mehr“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: „Das sehen wir auch bei den Länderspielen.“. Während die Reichweite der „Sportschau“ sank, stieg der Marktanteil im Vergleich zur vergangenen Saison leicht an. „Es gibt insgesamt weniger Zuschauer, die Menschen schauen generell weniger Fernsehen“, erklärte Balkausky. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp