x
x
x
TSV 1860 Münchens Sascha Mölders
  • Er fiel mit seiner kuriosen Klebe-Aktion auf: Sascha Mölders
  • Foto: imago/kolbert-press

Schalke abgeklebt – Mölders liefert ehrliche Antwort

Der Abend hätte für 1860 München kaum besser laufen können. Im Pokalspiel am Dienstagabend gewann die Mannschaft mit 1:0 gegen den Favoriten Schalke 04.

Neben dem starken Spiel fiel einigen Beobachtern ein kleines Detail am Trikot des 1860-Profis Sascha Mölders auf. Wie üblich befindet sich auf den Trikots in DFB-Pokalspielen auf der Vorderseite ein Aufdruck mit den beiden Kontrahenten sowie den Daten der Begegnung. Mölders hatte den Namen des Gegners aber überklebt, sodass das Wort „Schalke“ nicht mehr zu lesen war.

„Bin ein Essener Junge“ – Mölders erklärt Verhalten

Eine Erklärung für diese Aktion lieferte der Mittelstürmer direkt nach dem Spiel im Sky-Interview, als er mit zweien seiner vier Kinder vor die Kamera trat. „Ich bin ein Essener Junge und dann tue mir schwer damit, wenn Schalke 04 auf meinem Trikot steht“, erläuterte er, deshalb habe er den Namen abgeklebt.

Unter dem Beitrag bekam er zwar auch Kritik ab, sein Verhalten sei respektlos gegenüber dem Gegner – von den meisten Fans wurde er aber für seine Idee gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Scheichklub Newcastle hat deutsches Mega-Talent im Visier

Sein ehemaliger Klub Rot-Weiß Essen meldete sich direkt mit einem Vorschlag bei Mölders: „Tipp für dich, Sascha: Bei unserem Trikot musst du nichts abkleben! Gibt’s im Fanshop, unsere Essener Lösung!“, twitterte der Verein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp